|
|||||||||||||||||||
Produktbeschreibung
Tenderlokomotive Baureihe 94.5-17 (ex preuß. T16.1) der DB, Epoche IV.
Die T16.1 ist die erste Dampflok von ESU. Das feinst detaillierte Modell besteht größenteils aus Metall und weist eine Vielzahl separat angesetzter Teile auf. Dass dabei die vorbildentsprechenden Unterschiede berücksichtigt sind, versteht sich. Ein Blickfang sind auch die mit dünnen Speichen ausgeführten Räder. Das Modell wird mit weitgehend abgefahrenen Radreifen dargestellt, weshalb die Radsterne vorbildgerechte Maße aufweisen können. So bleibt noch genug Raum, die Spurkränze so auszuführen, dass ein sicherer Betrieb auf Zwei- und Dreileitergleisen möglich ist. Um die Kompromisse am Fahrgestell zu minimieren, garantieren wir nur den Betrieb auf Radien ab 420 mm. Da die Loks im Nahgüterzug- und Rangierdienst eingesetzt wurden, tragen sie Modelle beidseitig eine Rangierkupplung im Normschacht. Passende Bügelkupplungen mit nicht magnetischem Bügel liegen der Lok bei. Selbstverständlich stößt das Modell achssensor-gesteuert rad- und LokSound-synchron Rauch aus dem Schornstein aus. So wird der Betrieb mit der klassischen Preußin zum optischen und akustischen Genuss. Wenn die Lok über eine Weiche fährt, wird das mit typischem Quietschen untermalt. Selbstverständlich haben wir bei der Gestaltung der Sounds auch ganz genau beim Vorbild hingehört. So kann man beispielsweise bei Bergabfahrt bei den mit Nachbildung der Riggenbach-Gegendruckbremse per Funktionstaste die Akustik auf Gegen- druckbremse umstellen. Auch die Akustik der verschiedenen Luft- und Speisepumpen war unterschiedlich. Rangiert wird vorbildgerecht unter dem beidseitigen Leuchten der rechten unteren Laterne. Bei der preußischen Variante ist das dritte Spitzenlicht zuschaltbar um das Spitzensignal Zg 7 (Gegenzugsignal) zu zeigen. Erstmals in Großserie sind die Laternen, wo vorbildgerecht, frei stehend ausgeführt. Im weitgehend eingerichteten Führerstand befinden sich Lokführer und Heizer, die bei Bedarf ihren Arbeitsplatz mit der Führerstandbeleuchtung erhellen können. Wenn der Heizer akustisch Kohle in die Feuerbüchse schaufelt, glimmt auch die Feuerbüchsenbeleuchtung. Weitere Produkte in dieser Kategorie
|
|||||||||||||||||||
Neuheiten – 21 Piko Niederländische Eisenbahnen AG 21665 ~Sound-E-Lok Rh 1100 NS IV Piko Modelleisenbahn Spur H0 .... – 22 Piko Deutsche Bundesbahn 47134 TT Dampflok BR 93 DB III Piko, Modelleisenbahn, Spur TT – 18 Mehano 58589 Diesellok Class77 der HGK Mehano Modellbahn, Spur H0, Epoche VI, Gleichstrom – 26 Busch 52098 Framo V901/2 Tiertransporter, blau Busch Modellauto, Spur H0, Maßstab 1:87 – 21 Piko 21658 Sound-E-Lok BR 388 Regiojet VI Piko Modelleisenbahn Spur H0 in Gleichstrom DC inkl. PIKO S.... Rechtliches Kontakt Zahlarten Versand Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Preise incl. 19 % Mehrwertsteuer , Produkte mit ermässigtem Steuersatz incl. 7 % Mehrwertsteuer | zuzügl. 5,49 € Versandkosten. | Ab einem Warenwert von 300,00 € liefern wir innerhalb Deutschland frachtfrei. | * UVP | ** nur innerhalb Deutschland |